Da ist guter Rat teuer

Diskutiere Da ist guter Rat teuer im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Tatsächlich kam am Freitag ein Schreiben von Culpa Inkasso per Post für meinen Mann an. Da ich mich immer um alles bürokratische kümmere, habe ich...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
286
Ort
Bremen
Tatsächlich kam am Freitag ein Schreiben von Culpa Inkasso per Post für meinen Mann an. Da ich mich immer um alles bürokratische kümmere, habe ich den Brief geöffnet. Es handelt sich bei dem Schreiben um eine vorgerichtliche Zahlungsaufforderung, mit der ich gar nichts anfangen kann. Mein Mann auch nicht und er meinte, es handelt sich bestimmt dabei um einen Betrugsversuch. Kann das sein und hatte das von euch auch schon mal jemand? Sollte ich einen Anwalt einschalten? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
211
Ort
München
Wenn du mal auf die Seite https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ gehst, siehst du, dass es sich dabei durchaus um ein seriöses Unternehmen handelt. Ich arbeite selbst in dieser Branche und Culpa Inkasso ist bekannt. Ich kann dir sagen, dass die keine vorgerichtlichen Zahlungsaufforderungen schicken, wenn es nicht irgendwo eine offene Forderung gibt. Deswegen ist mein Rat: Bezahle es, auch wenn es weh tut. Ein Anwalt nimmt nur ein enormes Honorar und zockt dich ab. Die offene Forderung musst du aber sowieso begleichen.
 
Thema:

Da ist guter Rat teuer

Da ist guter Rat teuer - Ähnliche Themen

  • Die gesundheitlichen Vorteile von CBD-Produkten: Natürliche Unterstützung für Körper und Geist

    Die gesundheitlichen Vorteile von CBD-Produkten: Natürliche Unterstützung für Körper und Geist: CBD, oder Cannabidiol, hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten natürlichen Heilmittel entwickelt. Menschen auf der ganzen Welt...
  • Die Heilkraft von CBD: Natürliche Unterstützung für Körper und Geist

    Die Heilkraft von CBD: Natürliche Unterstützung für Körper und Geist: In den letzten Jahren hat das Interesse an natürlichen Heilmitteln stark zugenommen, und CBD (Cannabidiol) hat sich als eine der populärsten...
  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Ein Traum von mir ist eine neue Küche. Denn wir haben nach und nach die ganze Wohnung erneuert und die Küche immer nur verschoben, wegen der...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, wir haben nun auch einen Standort in München und suchen dort nach einem guten IT Dienstleister. Kann mir da vielleicht...
  • Liste guter Pfandhäuser?

    Liste guter Pfandhäuser?: Wo find ich denn eine Liste und Auswahl guter und seriöser Pfandhäuser? Man möchte ja für seine Sachen die man versetzt dann schon auch ein gutes...
  • Similar threads

    Top