Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Vor einiger Zeit habe ich auf dem zweiten Bildungsweg eine Weiterbildung zur Buchhalterin gemacht und arbeite nun auch in diesem Bereich...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
286
Ort
Bremen
Vor einiger Zeit habe ich auf dem zweiten Bildungsweg eine Weiterbildung zur Buchhalterin gemacht und arbeite nun auch in diesem Bereich. Irgendwie macht mich das aber nicht glücklich und das Gehalt ist auch schlechter als gedacht. Ich denke daher darüber nach, noch eine Ausbildung zur Steuerberaterin zu machen, da ich diesen Bereich sowieso wahnsinnig spannend finde. Leider ist das sehr teuer und ich frage mich, ob es sich lohnt und ich hinterher auch entsprechend verdiene. Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungswerte?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
211
Ort
München
Bedenke auf jeden Fall, dass nicht nur das Gehalt wichtig ist, sondern dass du auch etwas tust, was dir Spaß macht. Aber auf jeden Fall kannst du ja mal "wie viel verdient ein Steuerberater" bei Google eingeben. Das gibt dir bestimmt eine gute Entscheidungsgrundlage.
 
Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

  • Schwere Geldprobleme

    Schwere Geldprobleme: Hallo Community, Leider habe ich derzeit aufgrund von sehr vielen Unfällen und negativen Zufällen ein ziemliches Geldproblem. Da ich wenig...
  • "Mittelstand kommt schwerer an Kredite"

    "Mittelstand kommt schwerer an Kredite": Grundsätzlich greift der Artikel die bestehende Problematik gut auf. Allerdings ist mir die für den Mittelstand aufgezeigte Alternativlösung zu...
  • Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz

    Prozess gegen BP: USA verlangen milliardenschweren Schadenersatz: Der Ölkonzern BP wird nun von der US-Regierung sowie von fünf Bundesstaaten auf Schadenersatz verklagt. Dabei geht es um eine Schadenersatzsummer...
  • Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten

    Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten: Offenbar ist bei der Commerzbank rund jede achte Stelle gefährdet. In den kommenden vier Jahren will die Bank offenbar 4000 bis 6000 von zuletzt...
  • DAK, Barmer und KKH mit millionenschwerem Defizit

    DAK, Barmer und KKH mit millionenschwerem Defizit: Im letzten Jahr haben offenbar mehrere Krankenkassen rote Zahlen geschrieben. Offenbar soll ein „strukturelles Defizit“ in Höhe von mehreren...
  • Similar threads

    Top